Hauptinhalt

Unser Schulmotto ist: Du und Ich gleich Wir

Du bist etwas Besonderes.
Ich lerne dich kennen.
Wir tauschen uns aus. 

Du hast deinen eigenen Charakter.
Ich nehme dich an, setze aber auch Grenzen.
Wir respektieren uns.

Du interessierst dich für viele Dinge. 
Ich ermögliche dir Erlebnisse und Erfahrungen.
Wir machen sie zusammen. 

Du willst Neues mit allen Sinnen begreifen.
Ich gebe dir die Möglichkeit dazu.
Wir lernen mit Freude. 

Du lernst etwas Neues.
Ich zeige es dir und unterstütze dich.
Wir gelangen gemeinsam zum Ziel.

  • Unterrichtsausfall am 10.2.2020

    Aufgrund des Sturms entfällt der Unterricht am Montag in der gesamten Stadt Fürth.

    Eine Notfallversorgung in der Schule wird organisiert.

  • Homepagebereich "Aktionen"

    Werfen Sie bei Gelegenheit doch mal einen Blick auf unseren Bereich "Aktionen" (unter dem Menüpunkt "Schulleben"). Es erwarten Sie viele Berichte über Aktivitäten, Projekte, Ausflüge etc.

    Es lohnt sich! 

  • Auftritt bei der musischen Woche

    Unter der Leitung von Julia Rosenhauer und Änne-Kristin Martinez-Moya trat unsere Bühnenwelt-AG vor ausverkauftem Haus im Stadttheater bei der musischen Woche auf. Dieses Jahr wurde "das Dschungelbuch" aufgeführt. Alle Zuschauer waren beeindruckt von der Leistung der Kinder.

  • Projektwoche Lebensräume

    Dieses Jahr fand unsere Projektwoche zum Thema "Lebensräume" statt. Eltern und Freunde unserer Schüler waren begeistert von den Ergebnissen in Form von Kunstwerken, Plakaten, Plastiken und vielem mehr.

    Herzlichen Dank an alle, die die Projektwoche zu einem Ereignis gemacht haben, an das sich alle gerne zurückerinnern werden!

  • Unsere neuen Dokumentenkameras

    Wir freuen uns riesig, dass jedes Klassenzimmer neu mit einer Dokumentenkamera ausgestattet wurde! Das moderne Lehrmittel passt perfekt zu unseren Boards und wird uns gute Dienste im Schulalltag leisten.